KIBUM – Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse

Aufzeichnung: Gedankenflieger – Philosophieren mit Kindern und Büchern

Flugpiste frei für Miriam Holzapfel von den philosophierenden „Gedankenfliegern“ aus dem Jungen Literaturhaus Hamburg! Mit ihr lassen wir unsere Gedanken über „Freiheit“ gemeinsam in alle Richtungen fliegen. Ist völlige Freiheit überhaupt eine schöne Vorstellung für dich? Wie wäre es, wenn alle machen könnten, was sie wollen? Wäre das verrückt? Eine große Unordnung? Miriam Holzapfel zeigt mit dem Bilderbuch „Papilos Welt“ von Elisabeth Steinkellner und Michael Roher, wie spannend und inspirierend das Philosophieren sein kann – für Kleine und Große. (Picus)
Und wir gucken in einer kleinen Premiere kurz hinein in den für die philosophische KIBUM produzierten Film über die tolle Arbeit der „Gedankenflieger“.

Miriam Holzapfel ist leider erkrankt, Jörg Bernardy springt daher für sie ein.

Die Aufzeichnung der barrierefreien Version wird momentan bearbeitet und dann zur Verfügung gestellt.